Was ist ein Hostingpaket?

Was sie sind und wofür man Sie braucht

Sehr geehrte User,

ich möchte euch heute etwas über Hostingpakete und deren Inhalt erklären. Dazu habe ich das ganze in ein paar Unterpunkte gegliedert und hoffe euch damit Klarheit verschaffen zu können.

Was ist Hosting?

Hosting ist die Bereitstellung von Speicherplatz für Internetpräsenzen also Homepages mit bestimmten Funktionalitäten wie eine E-mail Funktion und gegebenenfalls Datenbanken, die für bestimmte Anwendungen(zum Beispiel WordPress oder Joomla)auf der Website benötigt werden.

Damit wäre ja nun die Frage des Hostings geklärt aber was ist denn nun ein Hostingpaket?

Bei diesem Paket wird euch von Internetanbietern ein sogenannter Webspace oder auf deutsch gesagt Speicherplatz auf einem Server zur Verfügung gestellt. Dieser Webspace wird benötigt um es Kunden ermöglichen zu können bestimmte Inhalte auf Ihre Website zu stellen wie Dokumente, Datenbestände, Bilder, Musikdateien, Homepages, Foren, Blogs, und vieles mehr.

Und das heißt jetzt im Klartext?

Das solche Pakete von Anbietern wie Strato angeboten werden um Websiten zu erstellen. Es gibt ganz verschiedene Anbieter auch vom preislichen her aber alle machen dasselbe. Mithilfe dieses Paketes wird euch eine Website zur Verfügung gestellt, die Ihr geschäftlich für zum Beispiel eine Firmenseite wie aber auch privat für ein bestimmtes Hobby nutzen könnt. Ein Paket umfasst also: Website + Webspace um Inhalte wie Bilder, Dokumente oder Videos über einen Server auf eure Website hochladen zu können. Dieser ist aber meist begrenzt und auch vom Preis abhängig. Ich hoffe ich konnte euch damit näher führen was diese Pakete sind und für was man sie in welchem Umfang einsetzen kann um seine privaten sowie geschäftlichen Interessen damit zu verfolgen.

 

Der Author:

Ich heisse Michael V. Schönberg:

 

 

 

 

 

 

Kontakt aufnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.